Eine neue Bildsprache für Jägermeister

Socialmedia Design Konzept

Jägermeister ist ein Kultgetränk und der wohl berühmteste Kräuter-Schnapps Deutschlands. Damals bekamen wir, bei La Red, die Aufgabe den Socialmedia Auftritt und später auch den gesamten Markenauftritt zu erneuern und eine neue Zielgruppe anzusprechen - und zwar die jungen Leute, die gerne feiern und mit Freunden das Leben geniessen. Diese Aufgabe haben wir uns angenommen und einen komplett neuen Markenauftritt auf allen Kanälen gestaltet. Dazu gehörte in erster Linie die Socialmediakommunikation auf Instagram, Facebook, Tik Tok und anderen Kanälen. Mit internationalen Kampagne, wie das Drop-In Concert mit Snoop Dog, und vielen anderen, haben wir es geschafft Jägermeister in ein neues Licht zu stellen und für eine neues Gefühl zu sorgen. 

Meine Aufgabe bestand darin ein Designkonzept für die Socialmediakommunikation zu erstellen und mit einer neuen Bildsprache die Marke aufzufrischen. Mit Fotoshootings, die Inhouse entstanden, haben wir das geschafft.

Hier ein paar Beispiele aus der Anfangszeit.

Kunde:

Jägermeister Deutschland

Agentur:

LA RED

Projekt: 

Socialmedia Kommunikation & Design Konzept

Wer hat`s gemacht?

Alisha Dabelstein, Julian Felix Lorenz, Josephine Luca Straub, Marco Sergio Gabriel, Christoph Mäder, LA RED Berlin uvm.